MIT DER RICHTIGEN UHR ZUM ERFOLG

Die Dragon Fly Plus konnte den Porsche of Naples Cup für sich entscheiden. Nach dem ersten verlorenen Rennen am ersten Wettkampftag nahm die Dragon Fly Fahrt auf und ließ das Verfolgerfeld schnell hinter sich. In den entscheidenden Sekunden bewies sich einmal mehr die Leinfelder Meridian Antigua, der sportliche Segelchronograph von Leinfelder Uhren München, als zuverlässiger Begleiter.

 

Spannender hätte die Regatta kaum sein können für Kapitän Frank Brown und seine internationale Crew. Beim ersten Rennen musste sich die Dragon Fly Plus mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Während des zweiten Rennens wurde der Wind stärker und die Dragon Fly nahm Fahrt auf. Acht Boote segelten fast zeitgleich in Richtung Startlinie. Das Timing der Dragon Fly Plus war jedoch besser als das der anderen Segelschiffe und so konnte Kapitän Frank Brown die Führungsposition einnehmen, die er bis zum letzten der vier weiteren Rennen verteidigte.  „Gerade beim Start zählt jede Sekunde“, so Kapitän Frank Brown. „Meine Leinfelder Meridian Antigua ist gerade in hektischen Situationen die perfekte Segeluhr. Sie ist speziell für Segelregatten ausgestattet, mit Flybackfunktion, dezentraler Sekunde und Tachymeterskala und zudem leicht in der Handhabung aufgrund der langen, geschwungenen Drücker.“